Einführung

Die in diesem Fachinformationssystem "Vertragsnaturschutz in Nordrhein-Westfalen" zusammen gestellten Informationen beantworten u.a. die Fragen

• Was wird gefördert?
  • Wo wird gefördert?
  • Wer ist zuständig?
  • Wie hoch ist die Förderung?

Das Fachinformationssystem richtet sich an Flächenbewirtschafter, Behörden und Biologische Stationen und vermittelt dem allgemein interessierten Bürger einen Überblick über das Förderinstrument Vertragsnaturschutz.

Nicht alle Informationen sind gleichermaßen für alle Nutzergruppen interessant. So ist für die Bewilligungsbehörden eine Vielzahl von Dokumenten hinterlegt, die diese für ihr Verwaltungshandeln benötigen. Dabei handelt es sich z.B. um Checklisten zur Antragsprüfung oder um Vordrucke für Haushaltsüberwachungslisten. Diese Unterlagen sind der gesonderten Rubrik 'Erlasse, Formulare, Muster' zu entnehmen.

Sollten Sie nach Durchsicht des Informationssystems wesentliche Inhalte vermissen oder sonstige Anregungen haben, sind wir für einen Hinweis dankbar, damit wir unser Informationsangebot noch weiter an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen können.

Kontakt: ulrike.thiele@lanuv.nrw.de